1000 Jahre Nienburg
Am Sonntag fuhren Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin, Waldkönigin Ivonne und das Team des Heimat und Verkehrsvereins Golmbach-Warbsen, auf Einladung der Stadt Nienburg zum 1000 jährigen Stadtjubiläum. Nach dem Empfang in der Deula, in der ein Imbiss im Tagungsraum vorbereitet war und nette Gespräche mit den 14 verschiedenen Königshäusern geführt wurden. Danach holten uns zwei Busse ab und brachten die Gäste zum Treffpunkt der Aufstellung des Festumzuges mit mehr als 2700 Teilnehmern. Der lange Zug setzte sich aus Musikzügen, Vereinen, Kindergärten, Feuerwehr, DRK, DLRG Stadtverwaltung, Ehrengäste und Hoheiten zusammen. Nach etwas Wartezeit ging es für uns bei 34 Grad und einem 3,8 km langen Umzug durch Nienburgs Straßen, wo sich 1000 sende Menschen auf die Umzugsteilnehmer freuten und uns Hoheiten mit Applaus begrüßten. Wir wurden während des Umzuges immer wieder mit reichlich Getränken ,Süssigkeiten und Wassereis versorgt. Er endete auf dem Festplatz, auf dem sich mehrere Aussteller präsentierten. Anschließend brachten die Busse uns zurück zur Deula, wo ein Imbiss auf uns wartete.Ein heißer, anstengender, schöner Nachmittag war zu Ende.