Königin 2025

Golmbach hat ein neues Königshaus!

Im April wurde die Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin vor zahlreichen Besuchern gekrönt.

Ihr zur Seite steht die Kirschblütenprinzessin Sophie um sie bei ihren Auftritten zu unterstützen.

Blaubeeren Fest Grethem

Auf Einladung der Familie Badenhoop,fuhr Kirschblütenprinzessin Sophie und Team in Hermanns Blaubeerland nach Grethem zur Entkrönung der scheidenden Heidelbeerkönigin Sophie und die Krönung der neuen Heidelbeerkönigin Selina durch den Bürgermeister der Stadt Grethem.


mehr Details und Bilder ▸

Kesperkirmes in Witzenhausen

Auf Einladung der Pro Witzenhausen GmbH fuhren Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin mit Ihrer Prizessin Sophie und Team,zur Kesperkirmes in die schöne Kirschenstadt an der Werra.Das Fest fand im Ramen der der 800 Jahrfeier der Universitätsstadt Witzenhausen statt.


mehr Details und Bilder ▸

Schützenfest Hannover

Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin und Waldkönigin Yvonne beim größten und längsten Schützenaufmarsch der Welt. Mit über 10.000 Teilnehmern über 500 Gruppen, über 100 Musikzüge, über 180.000 Besucher, beim 496zigsten Schützenfest.


mehr Details und Bilder ▸

Sommerfest der Niedersächsischen Landesregierung

Auf Einladung von Ministerpräsident Olaf Lies fuhren Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin, Waldkönigin Yvonne und Team zum Sommerfest nach Berlin. Ca. 2200 Besucher aus Wirtschaft, Regierung, Verwaltung, Ehrenämtern und 14 Hoheiten waren der Einladung gefolgt.


mehr Details und Bilder ▸

Berg & Rosenfest Sangerhausen

Auf Einladung der Rosenkönigin Emely, fuhr Kirschblütenprinzessin Sophie zum 48. Berg & Rosenfest in die Rosenstadt Sangerhausen. In das Europa-Rosarium nach Sangerhausen.Das Rosarium besteht schon über 120 Jahre und beherbergt über 8600 Rosen in einer einzigartigen wunderschönen Anlage.


mehr Details und Bilder ▸

Kräutermarkt in Horstedt

Schon fast eine Tradition ist der gegenseitige Besuch Kirschblütenkönigin und Kräuterkönigin.

So auch in diesem Jahr,Kirschblütenprinzessin Sophie besuchte auf Einladung der Kräuterkönigin den Kräutermarkt in Horstedt .Nach einer feuchten Vorstellung mit Schirm durch die Bürgermeisterin Gina Sojka.


mehr Details und Bilder ▸

1000 Jahre Nienburg

Am Sonntag fuhren Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin, Waldkönigin Ivonne und das Team des Heimat und Verkehrsvereins Golmbach-Warbsen, auf Einladung der Stadt Nienburg zum 1000 jährigen Stadtjubiläum. Nach dem Empfang in der Deula, in der ein Imbiss im Tagungsraum vorbereitet war und nette Gespräche mit den 14 verschiedenen Königshäusern geführt wurden.


mehr Details und Bilder ▸

Schützenumzug in Munster

Seit vielen Jahren besucht die Kirschblütenkönigin die Stadt Munster.So auch in diesem Jahr, besuchte die Kirschblütenkönigin Anne-Kathrin I. zusammen mit mehreren Majestäten die Bürgergilde Munster. Trotz des regnerischen Wetters erlebten die zahlreichen Besucher am Straßenrand einen unvergesslichen Schützenumzug, der mit mehreren geschmückten Wagen aufwartete.


mehr Details und Bilder ▸

Kirschblütenfest 2025

m Sonntag den 27.04.2025 feierten wir das 22. Kirschblütenfest in Golmbach und Reileifzen im Weserbergland. An diesem Tag bei traumhaftem Wetter wurde die 20.te Kirschblütenkönigin gekrönt. Der Tag begann mit dem Gottesdienst auf dem Dorfplatz zu dem sich schon einige Hoheiten gesellten, danach gab es in der Scheune eine kleine Stärkung mit belegten Brötchen und Kaffee und Kuchen.


mehr Details und Bilder ▸