Königin 2019

Golmbach hat ein neues Königshaus!

Die Amtszeit von Nadine II ist vorbei und ihre Nachfolgerin ist keine Geringere als ihre Prinzessin Louisa I.
Wer den Worten von Julia Pravemann, ehemalige Kirschblütenkönigin, genau gelauscht hat, konnte schon erahnen, dass die amtierende Prinzessin die neue Königin wird. So sprach Julia ihr Lob dazu aus, wie zahlreich Louisa I schon als Prinzessin das Weserbergland repräsentiert hat und so gab es keine bessere Entscheidung als Louisa zur neuen Kirschblütenkönigin zu krönen. Mit ihr wurde auch Zoey Krell als neue Kirschblütenprinzessin von Johannes Schraps gekrönt.

Beide Hoheiten kennen sich schon ihr gesamtes Leben und sind froh, das Jahr gemeinsam erleben zu dürfen. Nach einem Regenguss bei der Krönung, kam bei der traditionellen Kirschbaumpflanzung auch wieder die Sonne heraus und strahlte mit den neuen Hoheiten den gesamten Tag um die Wette.

Beim Ministerpräsidenten

Seit meheren Jahren läd der Ministerpräsident die Niedersächsischen Produktköniginnen als ein Dankeschön für ihren Einsatz,ihre Regionen bekannter zu machen,ins Gästehaus der Landesregierung ein. 31 Hoheiten waren der Einladung gefogt, unter ihnen auch Erdbeerkönigin Melicha und Kirschblütenprinzessin Lea-Celine.Jede Repräsendantin stellte sich persöhnlich vor, und wurde vom Ministerpräsident Weil einzeln begrüßt.es wurden Fotos und Fernsehaufzeichnugen gemacht. Danach konnten sich alle Gäste am Kaffee und Kuchenbuffet stärken.

Blütenfest in Jork

Kirschblütenkönigin Nadine und Erdbeerkönigin Melicha fuhren auf Einladung des Jorker Bürgermeisters der Gewerbegemeinschaft und der amtierenden Blütenkönigin Hilke in das schöne Jork. Nach der persönlichen Begrüßung durch den Bürgermeister folgte die Vorstellung auf der Bühne. Anschließend wurde die amtierende Blütenkönigin entkrönt. Die Krönung der neuen Königin Lina nahm Taiwans Botschafter in Berlin Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh vor, der die Aufgabe mit Humor löste. Unsere Königinnen hatten hinterher noch Gelegenheiten ein kurzes Gespräch mit dem Botschafter zu führen. Der von unzähligen Besuchern erwartete große Umzug schloss das offizielle Programm des diesjährigen Tages ab. Für die Königinnen folgte noch ein Kaffee- und Kuchenbuffet.

Kirschblütenkönigin auf der Insel Fehmarn

Bördetag in Soest

Zwei schöne Tage verbrachten unsere Kreishoheiten in der historischen Altstadt von Soest. Am Samstag fuhren Kirschblütenkönigin Nadine, Erdbeerkönigin Melicha und Erdbeerprinzessin Steffi auf Einladung des Bürgermeisters nach Soest. Es versammelten sich zum 40. Bördefest Symbolfiguren und Königinnen. Es folgte die Vorstellung auf der großen Bühne mit anschließendem Geburtstagskaffee , die Krönung der neuen Bördekönigin und dem Jägerlein. Eine Stadtführung beendete den Aufenthalt. Am Sonntag fuhr Kirschblütenprinzessin Lea-Celine nach Soest um unseren Landkreis zu vertreten. Sie nahm mit der Hutkönigin in einem 80 Jahre alten Opel an dem großen Festumzug teil, der von mehreren tausend Besuchern unter großem Beifall begrüßt wurde. Der Umzug endete am Markplatz an der großen Bühne, wo alle Teilnehmer vorgestellt wurden.

Nds Sommerfest Berlin